Bildung, die bewegt!

Fort- und Weiterbildung 2017 | Gesundheitsförderung

2017-402

Augentraining: Die Augen fit halten!

Das Gesundheitsprogramm für die Bildschirmarbeit

Adressaten

Für alle Menschen, die am PC arbeiten

Zielsetzung

Die Augen erfahren eine zunehmende Überforderung durch die heutigen Computerarbeitsplätze, durch ein visuelles Überangebot, durch zu wenig Bewegung der Augen, die meistens über Stunden auf eine bestimmte Distanz fixiert sind. Um dem zu entgehen, ist es besonders wichtig, Augenübungen, die auch Sehspiele genannt werden, in den Tagesablauf zu integrieren. Nur wenige Minuten am Tag erreichen eine enorme Wirkung, das Sehen zu entspannen und zu verbessern. So kann die Entspannung im Augenmuskel entstehen und eine bessere Zusammenarbeit zwischen Augen und Gehirn stattfinden.
Ziel ist auch, die visuelle Wahrnehmung zu aktivieren, als Ressourcen der erlernten Fähigkeit, die sich in der Kindheit entwickelt haben.

Thematische Schwerpunkte
  • Sehen: Gehirn und Auge
  • Licht, Sonne und Farben
  • Ernährung
  • Augenübungen
  • Das ganzheitliche Sehen
Methoden
Theorie und Praxis
Hinweis
Bitte bequeme Bekleidung mitbringen!
Referenten
Annie Tilmant, Kinesiologin
Verantwortlich
Ort / Kosten
Ort: PBW Potsdam / 90 Euro / MO: 85 Euro
Datum
18. September 2017, 9.00 bis 16.00 Uhr
Anmeldeschluß
21. August 2017
anmelden












der Arbeitgeberder/die Teilnehmer/in

Pflichtangaben, wenn Ihr Arbeitgeber die Rechnung übernehmen wird:







janein

weitere Angaben:

ja (Bitte kontaktieren Sie uns)nein

Mit meiner Anmeldung gebe ich meine Zustimmung für die Aufnahme meiner Daten in die Adressdatenbank des PBW LV Brandenburg. Meine persönlichen Daten werden entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen nur intern verwendet. Ich kann jederzeit der Nutzung meiner Daten schriftlich wiedersprechen. Die gespeicherten Daten werden dann umgehend gelöscht.

Die AGB* des PBW sind mir bekannt und ich erkenne sie mit dem absenden dieser Anmeldung an.