Bildung, die bewegt!

Fort- und Weiterbildung 2018 | Gesundheitsförderung

2018-402

Meditation – in der Ruhe liegt die Kraft

Adressaten

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen und Sparten sowie alle interessierten Personen

Zielsetzung

Wer selbst in der Ruhe ist, kann eine Insel der Ruhe für andere sein.

Im Workshop werden Möglichkeiten der Meditation vorgestellt und erlebbar gemacht. Meditation schult die Konzentration, hilft die Gedanken zur Ruhe zu bringen und unterstützt nachhaltig den Stressabbau.
Der Workshop zeigt Wege auf, die eigene Kraft zu stärken und Impulse als einfache Meditationstechnik an andere weiter zu geben.

Thematische Schwerpunkte
  • Einführung in die Meditation
  • Vorstellung von Wegen in die kraftvolle Ruhe
  • Einsatz von Meditationen im Arbeitsumfeld
  • Anleitungshilfen
Methoden
Wissensvermittlung/Vortrag, geführte Meditationen, Selbsterfahrung, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch
Hinweis
Bitte bequeme Kleidung, Wollsocken, Wolldecke und ein kleines Kissen mitbringen!
Referenten
Barbara Leich, Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin
Verantwortlich
Antje Sachs
Ort / Kosten
Ort: PBW Potsdam / 100 Euro / MO: 95 Euro
Datum
27. April 2018, 9.00 bis 16.00 Uhr
Anmeldeschluß
29. März 2018
anmelden












der Arbeitgeberder/die Teilnehmer/in

Pflichtangaben, wenn Ihr Arbeitgeber die Rechnung übernehmen wird:







janein

weitere Angaben:

ja (Bitte kontaktieren Sie uns)nein

Mit meiner Anmeldung gebe ich meine Zustimmung für die Aufnahme meiner Daten in die Adressdatenbank des PBW LV Brandenburg. Meine persönlichen Daten werden entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen nur intern verwendet. Ich kann jederzeit der Nutzung meiner Daten schriftlich wiedersprechen. Die gespeicherten Daten werden dann umgehend gelöscht.

Die AGB des PBW sind mir bekannt und ich erkenne sie mit dem absenden dieser Anmeldung an.* AGB anzeigen